Hey, kurz nach der geburt wurde bei meinem Sohn der jetzt 14 Tage alt ist ein weicher Kehlkopf festgestellt
Wir waren für 3 Tage in der Kinderklinik Montag bis Mittwoch (gestern) und er wurde mit einem 48 Stunden sensor überwacht ob genug Sättigung vorhanden ist. Dem war auch so.
Und ein HNO arzt hat heute auch nochmal bestätigt, dass es sich um einen weichen Kehlkopf handelt.
Es soll nicht weiter schlimm sein und es würde sich verwachsen in ersten Lebensjahr.
Allerdings macht er mir große Sorgen, er ist ein Flaschenkind und kann durch das ganze röcheln nicht richtig trinken
Beim trinken bekommt er kaum bis keine Luft durch die Nase. Er verschluckt sich, oder hält die Luft auch mal an und schluckt extrem viel Luft. Er ist beim trinken sehr sehr unruhig und zappelt dann mit dem ganzen Körper rum wenn er so stark röchelt beim trinken.
Er schafft es grade mal auf zwischen 30-60ml.
Wenn wir Glück haben trinkt er mal 90 ml nach wirklich ach und krach
Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr was ich noch tun kann. Er trinkt ungefähr alle 3-4 Stunden.
Aber er trinkt lange und hslt dieses starke röcheln, dass ihn extrem vom trinken abhält. Es belastet ihn selbst das merkt man. Er saugt, röchelt, hält die lift mal an und fängt dann auch an zu meckern
Dadurch, dass er dann soviel Luft mit schluckt hat er auch sehr mit Blähungen zu kämpfen.
Egal ob wach oder am schlafen er ist immer am röcheln und das nicht grade leise. Vor allen beim einatmen hört es sich an als würde er gleich ersticken.
Also ich vertraue den Ärzten wenn sie sagen es verwächst sich
Ich mache mir nur Gedanken um das essensverhalten und wie ich ihn das trinken aus der Flasche erleichtern könnte. Über jeden Tipp wäre ich mega dankbar
14 Tage Säugling weicher Kehlkopf … sandramia… vor 47 Min 14 Tage Säugling weicher Kehlkopf Hey, kurz nach der geburt wurde bei meinem Sohn der jetzt 14 Tage alt ist ein weicher Kehlkop
1
Hallo,
ohne den Kleinen direkt beim Trinken beobachten zu können ist es wirklich schwer, dir Tips zu geben. Möglich wäre eine erhöhte Lagerung beim Trinken und Schlafen und zB andere Flasche+Sauger, bei der er nicht so viel Luft saugt. Wenn du seine Trinkmenge am Tag zusammenrechnest, solltest du in etwa bei dem sechstel seines Körpergewichts rauskommen.
Alles Gute, Hebamme Jana