Hallo
Meine Tochter ist aktuell 4 Monate alt und macht ihre Tagschläfchen nur in der Trage. Egal, wie wach oder müde ich sie in ihr Bett oder ihr Beistellbett lege, sie fängt an zu brüllen und schläft nicht. Packe ich sie in die Trage, schläft sie innerhalb weniger Minuten ein.
Mein Mann hat sich jetzt leider verletzt und fällt für die nächsten Wochen komplett aus und ich muss sagen: ich kann nicht mehr und ich will nicht mehr.
Unsere Nächte sind momentan auch sehr schlimm (nicht einschlafen können, ständig wach, nicht weiterschlafen). Dadurch, dass sie aber nur in der Trage schläft, kann ich mich tagsüber auch nicht erholen oder mal eine Stunde schlafen.
Verwandte und Freunde fallen aus diversen Gründen leider auch aus. Bin also komplett auf mich alleine gestellt.
Wie kann ich meine Tochter am Besten von der Trage abgewöhnen? Zumindest 1 Schläfchen am Tag wäre super.
Danke für die Hilfe
Tagschlaf nur in Trage und die Nächte sind eine Katastrophe - Baby 4 Monate alt
Hallo,
ich sehe das Problem eher in den stark unterbrochenen Nächten. Demnach kann ich den Wunsch nach etwas Zeit zum Schlaf aufholen am Tag verstehen. Hilft es, wenn du dich erstmal mit der Trage hinsetzt wenn sie tief schläft und du dann Stück für Stück die Trage löst und dich langsam mit ihr hinlegst? Vielleicht hilft auch eine elektronische auf- und abschwingende Babywippe?
Alles Gute, Hebamme Jana
Hallo
Leider nein. Ich kann zwar die Trage lockern, aber hinlegen klappt nicht. An eine Babywippe heben wir auch schon gedacht, aber da wurde von auch schon von abgeraten, weil wir damit nur die Schlafassoziation von einem Hilfsmittel auf das nächste Hilfsmittel ändern würden.
Das hatten wir auch bis zum Abstillen mit 14 Monaten. Für tagsüber würde ich auch eine Federwiege empfehlen und nachts so viel es geht Körperkontakt geben..aber ich hatte das auch 10 Mal wach pro Nacht..ein ganzes Jahr.
Es ist hart aber du schaffst es!