Hallo,
ich bin in der 39. SSW und habe seit Kurzem einen durch Ernährungsumstellung gut eingestellten Gestationsdiabetes (muss nicht spritzen). Nun habe ich diese Nacht stärkere Hals-/Schluckbeschwerden wahrgenommen (unser Haus ist nicht gedämmt, die Heizungen sind tagsüber deswegen schon an, sonst würden wir richtig krank) und wollte direkt etwas zur Befeuchtung des Rachens nehmen. Ich nehme ohnehin jeden Tag vorm Schlafengehen Meerwassernasenspray zur Befeuchtung der Nasenschleimhäute, habe nachts dann nur eine noch haltbare Packung Isla Original mit Beerengeschmack gefunden. Online heißt es, die darf man in der Schwangerschaft nehmen, allerdings ist heute früh mein Nüchternblutzucker auf 163 gewesen (sonst unter 90; Grenze liegt bei 95). Die Pastillen gehen demnach scheinbar nicht. Welche Halspastillen gehen denn bei Gestationsdiabetes (habe auch noch Fruktoseintoleranz inkl. Sorbitunverträglichkeit)?
Ganz lieben Dank 😊
Halstabletten Gestationsdiabetes
1
Hallo,
ich würde dir in der Konstellation als erstes Tee empfehlen, der vermutlich am wenigsten in die BZ-Werte eingreift. Ansonsten würde ich dir da empfehlen, dass du dich in einer Apotheke gut beraten lässt. Die kennen sich mit den Inhaltsstoffen der einzelnen Pastillen am besten aus. Engelwurzbalsam kann auf dem Hals aufgetragen unterstützend wirken.
Alles Gute, Hebamme Jana