Ovulationstest verstehen

Guten Abend :)
Und zwar habe ich gerade eben zum aller ersten mal einen Ovulationstest durchgeführt (ich schicke ein Bild mit) dort ist zu sehen das eine leichte zweite Linie erscheint.

Die Frage jetzt..bedeutet es das mein Eisprung kurz bevor steht oder das mein Eisprung z.B gestern oder vorgestern war??

Ich muss dazu sagen ich habe am 30.September meine Hormonspirale (Mirena) entfernen lassen da wir einen Kinderwunsch haben.
In der Zeit als meine Spirale noch drin war habe ich manchmal ein wenig Blutung gehabt manchmal garnichts.
Und bisher hatte ich nach der Entfernung am ca. 7./8./9.Oktober minimale Blutung (ganz helles Blut).
Daher habe ich garkeine ahnung wann und wie usw mein Zyklus überhaupt ist.
Und habe mir deshalb die Ovulationstests besorgt.

Dazu hatten am 5.Oktober mein Partner und Ich seit der Entfernung das erste mal ungeschützten Sex.

Ich hoffe es ist einigermaßen Verständlich was ich geschrieben und gefragt habe :)

Ganz Liebe Grüße Tatjana

1

Hallo rosa.lila-44,

ich kann das in deiner Situation leider nicht sagen. Wenn der Test zum ersten Mal positiv ist, passiert der Eisprung innerhalb der nächsten 48h.
Da du mit einem positiven anfängst, weiß man nicht, ob er schon war oder noch kommt. Im nächsten Zyklus solltest du früher anfangen zu testen, dann kannst du den Test leider erst deuten.

Grüße
Hebamme Sarah