Wunder Po und hÀufiger Stuhlgang durch Zahnen?

Ich bin langsam verzweifelt. 😓
Seit ungefĂ€hr 2 Wochen hat meine Tochter (9 Monate, korrigiert 7,5 monate) stĂ€ndig Stuhlgang. Mit jeder Windel ist was drin. Mal mehr, mal weniger. Meistens grĂŒnliche Farbe, Konsistenz meist breiig, Geruch etwas sĂ€uerlich, aber intensiv.
Ich habe bereits hier im Forum gelesen, dass das vom vermehrten Speichel kommt, wenn die ZĂ€hne durchbrechen.
Mit all dem kann ich leben, aber was ich so schlimm finde, der wĂŒrde de Po und Intimbereich 😕
Ich wechsle alle 2-3 Stunden die Windeln, wenn ich nicht schon vorher mitbekomme, das sie wieder gekackt hat. Ich nehme keine feuchttĂŒcher, sondern nur klares Wasser zum reinigen, lasse sie lufttrocknen und rumkrabbeln unten ohne, habe schwarztee versucht, habe Salbe aus dem Krankenhaus sowie zinksalbe
 ich benutze heilwolle, außer auf dem offenen Stellen

Es wird dann immer 1-2 Tage besser und dann zack, wieder schlimmer
 wir haben Tee weggelassen, weil wir dachten,der wÀre evtl zu sauer

Es tut mir immer wahnsinnig leid, wenn sie weint, weil es so weh tut und brennt.
Ich weiß nicht, was ich noch tun kann. Bei. Kinderarzt haben wir erst in 4 Tagen einen Termin, eher ist es nicht möglich irgendwo hinzugehen.
Hat jemand eine Idee? 😕

1

Hallo Karuh4,

leider kann man nicht viel mehr tun, als noch hÀufiger in die Windel schauen und ggf wechseln und verschiedene Cremes auszuprobieren: Multilind zB, Penaten kann zusÀtzlich eine Schutzbarriere zwischen Haut und Stuhlgang sein.
Das beste ist ( so wie du es machst) Luft ansieht Stellen lassen.

GrĂŒĂŸe
Hebamme Sarah