Extreme Blähungen mit Aufstoßen und Pupsen, besonders nachts

Hallo,
mein kleiner 3,5 Monate bekommt die Flasche mit Ziegenmilch Pre. Seit ca. einem Monat haben wir extreme Nächte. Er bekommt vorm Einschlafen abends die Flasche. Schafft es dann 5 Stunden zu schlafen. Danach wacht er nur auf und ist richtig unruhig wegen Blähungen. Ca. alle 20 Minuten, teilweise lasse ich ihn auf meinen Arm schlafen. Aber da bekomme ich selber fast zu keinem Schlaf. Die nächste Flasche bekommt er erst gegen 4-5 Uhr. Weil er meiner Meinung nach nur wegen Blähungen aufwacht, nicht wegen Hunger. Alle verschiedenen Flaschen haben wir schon ausprobiert. Ich kenne solche Nächte von Freundinnen überhaupt nicht und hab deshalb Gefühl dass etwas nicht stimmt.

Ich bin echt ratlos. Ich möchte ungern die Pre (schon wieder) wechseln. (Sab Simplex, bauchmassage, Kümmelzäpfchen, BiGaia,.. alles schon ausprobiert. Habt ihr Erfahrungen damit?

1

Hinzuzufügen:
Kann die viele Luft auch am Schnuller liegen? Da saugt er manchmal richtig dran.

Kann das schon die Schlafregression sein?

Zudem legen wir ihn tagsüber oft auf den Bauch.

2

Hallo 20Verena,

das ist tatsächlich eher ungewöhnlich, daher würde ich das als erstes ärztlich abklären lassen.

Grüße
Hebamme Sarah