ELSS mit mtx beenden. Hcg wert erstmals steigend

Hallo, ich habe am Donnerstag 24.10 14 Uhr Mtx intravenös bekommen um die Eileiter Schwangerschaft zu beenden. Zu diesem Zeitpunkt war mein hcG wert auf 1600

Heute drei Tage später war ich im Krankenhaus zur Kontrolle des hcG Wertes der leider auf 2800 gestiegen ist.

Ist das denn normal das wert erstmals steigen kann?

Gibt es hier jemanden der auch Erfahrungen damit hat.

Schmerzen habe ich zum Glück keine, die ,,Zelle,, sag ich jetzt mal ist auch nicht größer geworden ( 1cm ) und mir geht's sonst gut nur etwas müde und manchmal bisschen Übelkeit.

1

Hallo Tina321,

ein Anstieg bedeutet eigentlich, dass es sich weiterentwickelt. Was haben denn die Ärzte gesagt?

Grüße
Hebamme Sarah

2

Da sagt irgendwie jeder Arzt was anderes. Eine sagte es kann durchaus möglich sein das der hcG wert erstmal ansteigt da das Medikament Methotrexat Zeit braucht im Körper es aber sofort das ,, Wachstum,, stoppt es aber Zeit benötigt bis es sich abgebaut hat.

Eine sagte das beim Abbau, ablösen der ,,Zellen,, es auch dazu führen kann das diese Zellen erstmals weiter hcG hormon abgeben.

Gewachsen ist es schonmal nicht es ist bei 1cm geblieben Flüssigkeit war im Ultraschall auch keines zu sehen und schmerzen habe ich auch keine auch nicht wenn ich abgetastet und da Rum gedrückt wird.

Kennen Sie sich damit aus eine Eileiterschwangerschaft mit MTX zu beenden?
Morgen soll ich nochmal hin zur hcG wert Kontrolle und ich hoffe es ist nicht weiter angestiegen und ist gesunken .

3

Nein mit dem Medikament kenne ich mich leider nicht aus.

Alles Gute