Hallo ihr lieben,
meine Maus ist 12 Wochen alt. Vor einigen Wochen haben wir probiert ob sie auch aus der Flasche trinkt.
Das war von Anfang an kein Problem. Sowohl bei mir als auch bei meinem Mann hat sie die Flasche akzeptiert.
Wir haben ca 1 Woche lang keine Milch abgepumpt gehabt da es nicht nötig war. Und auf einmal trinkt sie aus der Flasche nicht mehr 👀👀 nur 2 - 3 Schlücke und dann beginnt sie stark zu weinen/schreien //// wir sind jedoch in 4 Wochen aufgrund von Terminen öfters darauf angewiesen da mein Mann sie dann füttern muss.
Habt ihr Tipps für mich ?
Eine Freundin von mir (selber kinderlos) meinte iwann ist der Hunger dann schon so groß dass sie die Flasche nehmen wird weil sie keine andere Wahl hat aber ob dass so die gute Lösung ist ?
Würde es helfen wenn ich wesentlich mehr Milch abpumpe und. Sie selber dann auch öfter mit der Flasche fütter ?
Danke für eure Ratschläge
12 Wochen altes Baby trinkt aus Flasche nicht mehr
Hallo,
bevor das "Problem" bei der Kleinen gesucht wird, würde ich die Milch einmal genauer unter die Lupe nehmen. War es frische Milch, die sie trinken sollte oder war sie eingefroren? Manchmal verändert sie ihren Geschmack seifig, wenn sie vor dem Einfrieren nicht erhitzt wird.
Tatsächlich kann es aber sein, dass Stillkinder im Laufe der Zeit die Flasche ablehnen, da sie wissen, dass sie auf die Brust vertrauen können. Etwas abzuwarten, wenn der Vater die Flasche geben soll, finde ich total in Ordnung. Manchmal nehmen sie dann auch (vom Vater) die Flasche. Über Stunden sollte dieser Zeitraum jedoch nicht gehen, da ein zu starkes Absinken des Blutzuckerspiegels schwerwiegende Folgen mit sich bringen kann.
Alles Gute, Hebamme Jana