Liebe Jana
Unser baby ist nun 2 monate alt und seit kurzer zeit spüre ich wenn ich stille und die brust im c griff halte, dass ich im brustgewebe div knubbel spüre. Sind das die milchdrüsen? Oder sollte ich dies lieber abklären lassen?
Vielen dank und liebe grüsse
Knubbel in Brust
Hallo,
das klingt erstmal sehr nach dem Milchdrüsengewebe. Allerdings solltest du das unbedingt im Blick behalten und bei Unsicherheit beim Arzt oder einer Hebamme untersuchen lassen. Sind die Knubbel immer an der selben Stelle? Sind sie kleiner nach dem Stillen? Probier mal, das Kind so anzulegen, dass sein Kinn in die Richtung des Knubbels zeigt. So liegt in dem Bereich der stärkste Sog und eine geschwollene Milchdrüse sollte sich damit entleeren.
Alles Gute, Hebamme Jana
Vielen Dank für deine Antwort, ich spüre sie vor allem um der Brust in Brustwarzensäure. Vor dem stillen sind sie deutlich spürbarer als danach. Ich habe weder Schmerzen noch sonst Beschwerden, es ist nur unangenehm, sie zu tasten, weil einem immer gesagt wird sobald man was in der Brust tastet, muss man das zeigen. Dann sind das sehr wahrscheinlich die Milchdrüsen? Ich lebe in der Schweiz und die Hebamme bereits abgeschlossen. Deswegen müsste ich, wenn zum Frauenarzt, und das ist aktuell sehr schwierig, da ich nicht einmal ohne Baby aufs WC kann.😅 Er clustert sehr.