Hallo,
mein Sohn ist 18 Monate alt und hat heute innerhalb der letzten 3 Wochen schon das dritte Mal Fieber, die letzten beiden Male war es am nächsten Tag aber schon wieder weg. Er kämpft mit den letzten 4 Backenzähnen aber können die zu einem Fieber von jedesmal knapp 40 Grad führen und so schnell verschwinden ? Er ist dann auch immer sehr kaputt und will nur kuscheln. Unser Arzt meinte wir brauchen nicht kommen wenn das Fieber nicht anhält oder sollten wir in dem Fall auf einen Termin drängen?
Ein Tages Fieber
1
Hallo Lille,
ja, Kinder können (leider) bei Zahnungsbeschwerden typabhängig recht weit hoch fiebern. Gerade, wenn es zeitlich zu den Backenzähnen passt, kann ich die Meinung des Arztes verstehen. Vorrausgesetzt natürlich, dass es dem Kleinen außerhalb der Fieber-Phasen gut geht. Macht er den Anschein, dass etwas anderes noch nicht stimmt, ist eine Abklärung empfohlen. Stecken tatsächlich immer die Zähne hinter dem Fieber und du gehst immer mit ihm in die Arztpraxis, läufst du ebenso Gefahr, dass er sich im Wartezimmer mit anderen Krankheiten ansteckt.
Alles Gute, Hebamme Jana