Plazenta Grannum 3 in der 39 SSW

Hallo :)
Ich habe noch 9 Tage bis zum ET und ich war gestern in meiner Entbindungsklinik zum Check. Dem Baby geht’s soweit gut, er wurde auf 3300g geschätzt und CTG war auch i.O.
Beim Ultraschall stellte die Ärztin fest das ich eine sehr stark verkalkte Plazenta (Grannum 3) habe. Aber meine Plazenta schleimt noch zu arbeiten, gedopplert hat sie auch (Medizin Studentinnen standen daneben, deshalb hat sie kaum mit mir gesprochen).
Nun zu meiner Frage… ich habe noch keine Wehen kein nichts. Nichts, was auf eine baldige Geburt hindeutet.
Zusätzlich sind meine Leberwerte leicht erhöht aber sonst war alles unauffällig.
Da ich Angst wegen der Plazenta habe würde ich eig ungerne länger über den ET gehen. Gehe davon aus das mein kleiner nicht pünktlich kommt und habe Angst wegen der Plazenta. Hat da jemand Erfahrung wie mit sowas umgegangen wird?

1

Hallo,
das sollte und wird sicherlich auch weiterhin engmaschig kontrolliert. Wenn du dich mit dem Vorgehen unwohl fühlst, solltest du es nochmal bei den Ärzten ansprechen. Wenn die Parameter sich verschlechtern, wird vermutlich eh demnächst gut überwacht eingeleitet.
Alles Gute, Hebamme Jana