Ist das normal ?

Ich habe vor 4 Tagen bemerkt das mein Bauch sehr weit oben ist (Bild 1 von Sonntag) und jetzt heute ist er wieder sehr weit unten (bild 2 und 3) hängt das von der Position des Babys ab oder muss ich mich jetzt wirklich allmählich wirklich darauf einstellen das die Kleine demnächst kommt 🥺 bei meiner sternentochter 👼🏻war der Bauch nie so weit oben das ich keine Luft bekommen habe und jetzt war es nur 4 Tage wie oben beschrieben ! War das jetzt Vorbereitung , durch die kindsposition (Köpfchen oben) oder ist die Zeit an der man keine Luft bekommt( die Gebärmutter auf die Lungen drückt) wirklich nur so kurz ? Auch wenn es meine 4. (3.fortgeschrittene) Schwangerschaft ist kannte ich das noch nicht! Lg

MamamitHerz2024+ 3⭐️1👼🏻im ❤️+ 👦🏼🩵an der Hand und 26+5🩷🤰

1

Hallo,
na das hoffe ich aber nicht, dass die Kleine jetzt schon kommt. Die Form und Position des Bauches hängt sehr von der Kindslage ab. Gerade bei dem 4. (oder 3.) Kind ist die Bauchdecke oftmals schon elastischer und alles, was vom Kind ausgeht ist schneller zu sehen. Wenn die Kindsbewegungen abnehmen, solltest du natürlich direkt eine Kontrolle machen lassen.
Alles Gute, Hebamme Jana

2

Danke , nein die kleine ist zum Glück noch in meinem Bauch , ich fühle mich im Moment nur einfach nicht verstanden und allein mit meinen Gefühlen/ Ängsten und der ss 😓😞Lg

MamamitHerz2024+ 3⭐️1👼🏻im ❤️+ 👦🏼🩵an der Hand und 27+5🩷🤰