Hallo, ich bin aktuell in der 27+6 Woche und habe eine Faktor V leiden weshalb ich Enoxaperin Spritze. Ich hatte vor ein paar Wochen schon mal sehr starke oberbauchschmerzen auf der rechten Seite und hab dies bei meiner FA angesprochen. Sie hat daraufhin beim Blutabnehmen die Leberwerte mit bestimmen lassen und rief mich tags darauf an das diese zu hoch wären und hat mir eine Überweisung für KH gegeben ( zu diesem Zeitpunkt war ich 24+3). Dort war ich dann ingesamt 1,5 Wochen. Dort wurden dann Gallensteine festgestellt. Jedoch waren meine Blutwerte für die Galle in Ordnung der Internist hat auch gesagt das der gallengang frei ist. An der Leber wurde auch keine Auffälligkeit gefunden und die Leber-Serologie war negativ.
Nur meine got und Gpt Werte waren erhöht. Ich wurde dann auf ursofalk eingestellt und wurde entlassen. Meine Werte sind dann aufgrund des Medikamentes auch wieder gesunken. Meine Ärztin in der Gerinnungsambulanz meinte das die Enoxaperin Spritzen auf die Leber gehen können.
Sowohl bei meiner FA als auch im Krankenhaus war der blutdruck immer nochmal. Eiweiß war auch keine im Urin.
Da ich jetzt seit einigen Tagen wieder öfter schmerzen am rechten Rippenbogen habe wollte ich fragen ob das auch eine andere Ursache haben kann. Kann es einfach sein das mein Kind blöd liegt und mir irgendwas eindrückt?
Ich habe nächste Woche nochmal einen Termin beim FA zur Kontrolle aber evtl hat ja jemand einen Tipp schon mal für mich.
Lg ☺️
Schmerzen rechter Rippenbogen
1
Hallo Andrea,
schmerzen durch die Kindslage wären nur kurzweilig. Es könnte natürlich sein, dass du eine Blockade oder ähnliches zwischen den Rippen hast. Wahrscheinlicher ist jedoch, dass sich die Gallensteine schmerzhaft bemerkbar machen oder die Leber wieder ein Problem hat. Das sollte definitiv ärztlich abgeklärt werden.
Alles Gute, Hebamme Jana