Embryo an 7+3 zu klein - verschobener Eisprung?

Hallo zusammen,

ich hatte heute den ersten FA-Termin bei 7+3 und die Frauenärztin hat leider gesagt, dass der Embryo deutlich zu klein ist. Einen Herzschlag hat man zum Glück schon ganz leicht erkennen können. Trotzdem meinte die Frauenärztin, dass die Chancen der Weiterentwicklung aktuell bei 50:50 stehen. Jetzt bin ich total verunsichert und mache mir große Sorgen.

Die Frauenärztin meinte, dass sich der Eisprung verschoben haben könnte. Ich habe in diesem Zyklus keine Ovulationstests gemacht, kann es also nicht ausschließen. Wobei mein Zyklus normalerweise ziemlich regelmäßig ist. Am NMT habe ich zwei Schwangerschafts-Frühtests gemacht, die beide noch negativ waren. Eine leichte zweite Linie hatte ich erst am 3. NMT. Kann es daher tatsächlich sein, dass sich der Einsprung verzögert hat oder die Einnistung relativ lange gedauert hat, sodass es normal sein kann, dass der Krümel noch so klein ist?

Vielen Dank schon mal!

1

Hallo Tintin,
ja, absolut. Da sind ja mehrere Faktoren, die für einen späteren Eisprung und/oder spätere Einnistung sprechen.
Alles Gute, Hebamme Jana