Injektionen Muskelentspanner Stillzeit

Guten Abend,

Ich war heute wegen meiner starken Rückenschmerzen bei einem Naturheilpraktiker.
Dieser hat mir vor dem Einrenken eine Ampulle mit einem Homöopathischen Mittel (bestehend aus Teufelskralle) via Spritze in den Rücken verabreicht. Auf meine Nachfrage ob diese Auswirkungen bzgl. des Stillens habe, verneinte er diese und meinte, dass muskuläre Spritzen nicht ins Blut übergehen. Zurück Zuhause habe ich dann nach Teufelskralle gegoogelt und habe gelesen, dass es während der Stillzeit nicht verwendet werden darf. Als ich nochmals dort anrufen wollte, war diese und alle andern Praxen bereits geschlossen. Gestillt habe ich seitdem aus Angst nicht, sondern nur abgepumpt und Pre-Nahrung gekauft.
Muss ich nun länger die Flasche geben oder kann ich ganz normal stillen?

Vielen Dank im Voraus

Viele Grüße

1

Hallo,
wenn ich das richtige Mittel gefunden habe, steht dort in der Packungsbeilage, dass es aufgrund von wenig Erfahrung in Schwangerschaft und Stillzeit nicht genommen werden sollte. Das ist eine Vorsichtsklausel mit der der Hersteller sich absichert. Ich denke du kannst da dem Heilpraktiker vertrauen, wenn er sagt, dass es in der Stillzeit ok ist. Es wäre ja sicher auch nicht in seinem Sinne, dass du abstillst oder es dem Kind nicht gut ginge.
Alles Gute, Hebamme Jana

2

Super, vielen lieben Dank!