Guten Tag ☺️
Wie oben schon beschrieben geht es um denn schlaf meines babys das 3 Wochen alt ist. Ich weiß das sich in diesem frühen Lebensabschnitt der schlaf noch schwierig lenken lässt , und man viel Geduld haben muss.
Unser Problem ist aktuell das unser baby am tag gut schläft und nachts dann das ramba zamba los geht. Schläft unruhig oder wacht öfter auf. Sie hat noch einen großen bruder. Sie schläft tags unten im Wohnzimmer auf der couch im nestchen. Dort wird natürlich auch mit dem Bruder gespielt und es ist was los. Ist es ein Fehler sie dort schlafen zulassen oder sollte sie oben im zimmer schlafen? Die nächte sind wirklich anstrengend. Und wir wissen nicht wie wir es am besten gestalten sollen , da sie eben auch noch so klein ist.
3 Wochen altes baby und schlaf
1
Hallo,
ich würde tatsächlich tagsüber versuchen, sie nach möglichkeit ruhiger schlafen zu lassen. Auch wenn sie schläft kriegt sie dort den Trubel stark mit, was ihr vielleicht etwas zu viel sein kann. Dieses Verhalten zeigen viele Babys zB auf Familienfeiern oder bei Besuchen: Ist es turbulent, scheinen sie zu schlafen und wenn sie nachts schlafen sollen, "erzählen" sie lauthals, was sie gestört hat.
Alles Gute, Hebamme Jana