Baby unruhig beim stillen

Hallo, lieber Hebamme

Ich bitte euch um Hilfe ….
mein Baby ist nun 10 Wochen alt und zeigt beim Stillen zunehmend Unruhe. Es scheint Schwierigkeiten zu haben, sich richtig zu entspannen und trinkt manchmal nur kurz, bevor es wieder weint oder sich abwendet. Außerdem habe ich eine gerötete Stelle im Gesicht bemerkt, die anscheinend auch juckt. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine Hautirritation oder etwas anderes handelt.
Sie ist durch Kaiserschnitt geboren .
Könnten diese Symptome auf eine Allergie oder Unverträglichkeit hinweisen? Was könnte die Ursache für die Unruhe beim Stillen sein? Ich wäre dankbar für euren Rat und Hilfe.
Vielen Dank im Voraus!

1

Hallo,
die Haut sieht für mich auf dem Bild nach einer recht normalen Babyakne aus, aber das kann ich anhand eines Fotos nicht gut beurteilen. Das von dir beschriebene Trinkverhalten kann auch für Bauchschmerzen beim Verdauungsbeginn sprechen. Das haben viele Babys zu der Zeit. Meist wird es mit 12 oder 13 Wochen besser. Wenn du ihr erst ein wenig gibst, dann eine Pause machst, damit die Verdauung langsam in Schwung kommen kann, könnte es evtl anschließend besser laufen.
Alles Gute, Hebamme Jana