Guten Abend,
meine Tochter 12 Monate und 2 Wochen alt macht im Moment eine „komische“ Phase durch ich vermute es ist wieder der „wachstumsschub“ ist sehr anhänglich vorfallen abends und nachts..
sie möchte nicht mehr in ihr Bettchen schlafen ist das normal? Sie wollte es schon als Baby nie aber seit dem sie 8 Monate ist schläft sie gut drin und hat es auch immer getan. Seit dem sie ihren „Schub“ hat nicht mehr.. Lege sie dann zu uns ins Bett aber so gut wie immer schläft sie auch nicht ich weiß einfach nicht was das ist. Ob es wirklich ein „schub“ ist oder nicht
ich hab nur etwas Angst das sie sich wieder an das Elternbett gewöhnt oder meint ihr das ist vollkommen ok so?
schönen Abend noch✨
Wird es besser?
Hallo,
ich halte das für absolut ok, zumindest wenn es um ihre Bedürfnisse geht. Sie hat evtl Angst oder ist vielleicht durch Änderungen im Alltag oder auch einfach durch einen Schub verunsichert und braucht dich. Nimmst du sie zu dir, wird eure Basis gestärkt und sie weiß, dass sie dir vertrauen kann. Lässt du sie im Zimmer weinen, weiß sie, dass eben das Gegenteil der Fall ist. Gerade im Baby- und Kleinkindalter bauen die Kleinen ihr Fundament aus Bindung auf, auf dem sie später tolle Sachen aus Liebe und Vertrauen bauen können.
Alles Gute, Hebamme Jana
Hallo, danke für antwort🤍
Wir lassen unser Sonnenschein niemals alleine und weinen oder sonstiges. Wir fragen und nur was ist richtig oder falsch.
Wenn ich zb unsere Eltern frage dann machen wir in deren Augen alles „anders“ und „falsch“ 🙈
Wir nehmen sie auch wenn es so wie im Moment ist dann ins Elterbett zum schlafen. Aber selbst da weint sie manchmal wieso?
Wie lange geht diese „Phase?“ wird sie nach dieser Phase wieder in ihren Bettchen schlafen?
Ich lege sie rein wenn sie eingeschlafen ist aber nach weniger Zeit hole ich sie dann zu uns.
Danke sehr