Hallo,
ich bin in der 13 + 5 SSW und war in der Therme. Leider habe ich mich vorher nicht informiert, dass man nach 15 Min das Wasser verlassen sollte (so steht es überall im Internet). Ich war 2 h im Wasser, bin dann aber wegen Kreislaufproblemen und Kopfschmerzen raus (Überhitzung?). Erst danach hatte ich gegoogelt und gesehen, dass ich viel zu lange im Wasser (34 Grad) war. Könnte da was passiert sein? Habe Angst, da ich schon eine FG hatte.
Zu lange in der Therme gewesen
Soweit ich weiß, geht in der Therme die größte "Gefahr" davon aus, dass das Wasser so warm ist, dass Keime schlechter abgetötet werden können. Dadurch hat man erhöhte Gefahr, sich einen Pilz einzufangen z.B.
Die Wärme sollte eigentlich kein Problem sein - 34° sind immer noch kälter als in deinem Bauch, wo das Baby immer in wonnigen 37° liegt.
Ich hatte damals von meiner Hebamme die Info, dass mein Körper bescheid sagt, wenn etwas nicht gut ist. Sobald man sich unwohl fühlt: Raus. Ansonsten einfach entspannen und Spaß haben.
Auch meine Frauenärztin sagte, dass ich bedenkenlos in die Therme kann. War auch vor allem zum Ende der Schwangerschaft fast täglich baden, und das auch teilweise 1-2 Stunden am Stück.
Da scheiden sich wohl die (fachlichen) Meinungen, ich denke aber, dass es fast immer am besten ist, auf den eigenen Körper zu hören. Das hast du ja gemacht, wenn du direkt raus bist, als du dich unwohl gefühlt hast. =) Der sagt früh genug bescheid, damit man sich "rettet", bevor es doof wird. Zwecks Pilzinfektionen musst du dich eben die nächsten Tage gut beobachten, die können unbehandelt sonst wirklich schlimme Folgen haben.