Besorgnis wegen meiner Aktuelle schwangerschaft

Hallo,

ich hoffe, es geht Ihnen gut. Ich möchte Ihnen von meiner Situation berichten und um Rat bitten.

Ich war bis vor Kurzem schwanger, verlor jedoch mein Baby in der 11. Schwangerschaftswoche. Der natürliche Abgang dauerte vom 27. September bis zum 20. Oktober 2024. Direkt danach bin ich erneut schwanger geworden, ohne dass dazwischen eine Periode stattgefunden hat. Aktuell müsste ich mich in der 5. Schwangerschaftswoche befinden.

Ich hatte deutliche Schwangerschaftssymptome wie Heißhunger, veränderte Haut, Brustschmerzen, Erschöpfung, Müdigkeit, Unterleibskrämpfe, starken Ausfluss, Stimmungsschwankungen und Schlaflosigkeit. Allerdings sind all diese Symptome von einem Tag auf den anderen plötzlich verschwunden. Nun mache ich mir große Sorgen, dass ich mein Baby erneut verlieren könnte.

Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mich beraten könnten, wie ich in dieser Situation am besten vorgehe, und ob es sinnvoll wäre, zeitnah einen Arzttermin zu vereinbaren.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen

1

Hallo Noura7,

Ich würde nochmal zum Arzt gehen und schauen, ob sich eine neue Schwangerschaft eingestellt hat oder ob der Test und die Symptome noch von der alten Schwangerschaft deutlich waren.

Alles Gute
Hebamme Sarah