Hallo,
Ich habe in der ssw 3 (ich wusste nicht das ich schwanger bin) viel alkohol getrunken um genau zu sein in ssw2+4. Also 9-10Tage nach eisprung. Ich mache mir GROßE Sorgen das dies Schäden verursacht haben kann.
In ssw 3 alkohol getrunken.
Zu dem Zeitpunkt ist noch keine Verbindung zu deinem Blutkreislauf hergestellt.
Viel Alkohol kann die Einnistung verhindern, ja. Aber wenn diese stattgefunden hat, besteht keine Gefahr für fetales alkoholsyndrom
Hallo
Da wissen viele noch nich das sie schwanger sind.
Also ich hab auch bevor ich das gewusst hab auch getrunken wo ich das dann wusste hab ich natürlich nichts mehr getrunken
Das Kind ist gesund zur Welt gekommen
9-10 Tage nach dem Eisprung bist du in SSW 4
Dein ES wird als 2+0 gerechnet..
Also 3+3 ca.
Wenn es sich eingenistet hat und gut wächst dann passt alles.
Bis das an den mütterlichen Blutkreislauf gekoppelt wird dauert es auch..
Hallo, danke für euren schnellen Antworten. Also nochmal kurz zu meinem Zyklus: ich hatte am 05.11 den ersten Tag meiner letzten periode. Laut clearblue Monitor hatte ich am 13.11/14.11 meinen eisprung. Ich habe am 22.11 viel Alkohol getrunken, aber nur an diesem Tag! Am 27.11. Habe ich positiv getestet, wobei meine periode erst am 02.12. einsetzten soll.
Ich weiß es ist noch früh aber ich mache mir halt Sorgen. Meinen FA Termin habe ich erst am 12.12.
Also jetzt bin ich ja in ssw 4 oder ???
Erstmal Herzlichen Glückwunsch!!😊
Zu dem Zeitpunkt gilt noch das alles oder nichts prinzip. Das heißt, wenn du dem Baby geschadet hättest, hätte es sich nicht eingenistet. Da es das jedoch hat, brauchst du dir keine Sorgen machen ☺️ das gilt meines Wissens bis Anfang oder Ende der 4.ssw
Hallo, danke für euren schnellen Antworten. Also nochmal kurz zu meinem Zyklus: ich hatte am 05.11 den ersten Tag meiner letzten periode. Laut clearblue Monitor hatte ich am 13.11/14.11 meinen eisprung. Ich habe am 22.11 viel Alkohol getrunken, aber nur an diesem Tag! Am 27.11. Habe ich positiv getestet, wobei meine periode erst am 02.12. einsetzten soll.
Ich weiß es ist noch früh aber ich mache mir halt Sorgen. Meinen FA Termin habe ich erst am 12.12.
Also jetzt bin ich ja in ssw 4 oder ???
Die maximale Länge der 2. Zyklushälfte wird mit 16 Tagen angegeben..
Das ist aber wohl auch eher selten..
Also war dein Eisprung wohl eher etwa später - oder deine Periode wäre früher gekommen ..
Ändert alles nix..
„Alles oder nichts“ ;)
Wenn alles passt - brauchst du dir deshalb keine Sorgen mehr zu machen.