Hallo Ihr Lieben,
Ich hätte eine Frage ich bin Zwillingsmama von 15 Monaten alten Kleinkindern (korrigiert 13 Monate).
Mein Sohn ist ein grandioser Schläfer er schläft auch immer durch und meldet sich gefühlt 2x im Jahr wo er kurz beruhigt werden muss für 3 min und schläft direkt wieder.
Meine Tochter jedoch hat oft diesen bekannten Nachtschreck (man merkt auch das es oft ein Nachtschreck ist), bzw. wird öfter wach und weint dann hysterisch (und ich habe dann natürlich immer tierisch Angst dass sie ihren Bruder aufweckt - er schläft in seinem eigenen Zimmer zwar aber die Wohnung ist furchtbar hellhörig..).
Sie war die letzten Tage erkältet, daher waren die Nächte aktuell sowieso katastrophal (wollte stundenlang nicht schlafen)…
Aber für die Zukunft wollte ich fragen ob Sie irgendeinen Tipp für uns haben damit sie nicht immer gleich hysterisch weint wenn sie wach wird - ein Nachtlicht ? Oder gibt es irgendeinen ästherisches Öl im Zimmerr was sie beruhigt ?
Ich danke Ihnen für Ihre Hilfe 🎄🎄🎄
Kleinkind Schlaf
1
Hallo Nadine,
du könntest etwas Lavendelöl auf ein Tuch o.ä. getropft in ihr Zimmer legen. Wenn sie es aktuell sehr häufig hat, könnte es helfen wenn jemand bei ihr oder sie bei euch schläft, damit sie gleich in ihrer sicheren Umgebung ist. Allerdings wird dies den Nachtschreck und ihre ängstliche Reaktion darauf nicht groß beeinflussen, da die Kinder in der Schreiphase oft noch schlafen und das rationale denken noch weit weg ist.
Alles Gute, Hebamme Jana