Problem Tagschlaf

Guten Tag
Ich bräuchte mal euer Hebammenwissen.

Mein kind ist 6 wochen alt und nachts gehts schon gut mit dem schlafen nur Tags haben wir unsere Schwierigkeiten. Am anfang konnte man sie noch gut ablegen und sie hat weitergeschlafen. Jetzt 6 wochen später schaut das ganze schon anders aus. Klingt doof aber wenn wir sie auf dem arm in denn schlaf tragen wollen wehrt sie sich so dagegen biegt sich durch und dreht denn kopf hin und her… wenn sie dann doch mal eingeschlafen ist auf dem arm wacht sie kurze zeit später wieder auf und weint. Wir haben die swing to sleep. Da gehts einigermaßen. Vorher habe ich sie oben in ihr Beistellbett gelegt. Da wäre sie ohne jegliche hilfe auch eingeschlafen. Aber sie zuckt mit ihren armen und beinen und ist dann wieder wach 😪 es ist einfach so furchtbar weil sie nie richtig ausgeschlafen ist. Was können wir denn tun damit es besser wird ? Ich hab noch ein Kleinkind zuhause und an einen gewissen alttag oder die Geräusche muss sie sich einfach gewöhnen können. Wann werden sie denn besser auch mit reizen umgehen können? Wie beträgt denn die wachzeit von so kleinen babys.?

Vielen dank schonmal für die Antwort.

1

Hallo,
viele Fragen rund um den Schlaf der Kleinen kann man nicht so pauschal beantworten, weil Babys in dem Alter noch sehr Individuell sind bei dem Thema. Wenn du sagst, dass sie viel zuckt, könnte ihr eventuell das Pucken vorübergehend helfen. Sie wird in ihren ersten Lebensjahren immer besser lernen, mit den Reizen umzugehen. Beschleunigen kann man das leider nicht, aber wenn es schon Kinder in der Familie sind, ist es normal, dass die Geräuschkulisse einfach eine andere ist. Es wird bestimmt wieder entspanntere Zeiten geben.
Alles Gute, Hebamme Jana