Meine Kleine (im 6. Monat) und ich, wir haben jetzt kürzlich mit Beikost angefangen. Sie isst den Babybrei auch ganz gut, nur jetzt am Anfang noch nicht so viel, 25g um genau zu sein. Seitdem hat sie öfter mal Verstopfung, hatte sie zuvor nie. Manchmal pupt sie normal (gelb-braun, cremig, die kleinen Karottenstückchen noch zu sehen) aber manchmal drückt sie so einen ganz harten Stuhl raus, der von der Farbe her ins Dunkelgrüne geht. Oder auch mal ein paar Tage gar nicht.
Hier meine tatsächliche Frage: Ist es falsch, dass ich ihr noch kein Wasser gebe? Kommt daher vielleicht die Verstopfung? Sie bekommt reichlich Milch und Pre. Man hat mir gesagt am Anfang soll man noch kein Wasser geben aber jetzt bin ich unsicher.
Beikost, Verstopfung und Wasser
1
Hallo,
der Darm muss sich erstmal auf das andere Essen einstellen. Dadurch haben viele Babys anfangs eher Verstopfungen (was natürlich immer blöd ist). Du kannst ihr Wasser anbieten, sobald du ihr auch anderes Essen gibst. Anfangs ist auch das eher eine Spielerei und ein Kennenlernen. Wenn sie dann größere Mengen isst, trinkt sie dazu dann auch mehr Wasser. Die Milch danach sollte es natürlich trotzdem geben.
Alles Gute, Hebamme Jana
2
Vielen Dank! 😀