Druckgefühl im Unterleib 18 ssw

Guten Abend und danke schonmal im Voraus,

Also ich habe seid ein paar Tagen so einen Druck im Unterleib, wirklich schmerzhaft ist es nicht, eher unangenehm. Ich hatte gestern erst einen Termin beim GYN und da war alles bestens, habe aber auch vergessen das anzusprechen.
Ist das normal ?
Außerdem bin ich gestern Abend im Bad ausgerutscht und mit dem unteren Rücken gegen die Toilette geknallt. Der Rücken tat natürlich ganz schön weh und ich Merks an der Stelle immernoch. Ins Krankenhaus bin ich nicht, da hab ich auch nicht drüber nachgedacht.
Allerdings hatte ich auch keine Schmerzen( außer dieser Druck) im Unterleib und auch keine Blutungen bisher.
Und das Mäuschen spüre ich auch ab und an schon. Auch wenn nur leicht.
Bin aktuell bei 17+1.
sollte ich lieber morgen nochmal zur GYN und zur Sicherheit alles kontrollieren lassen ?

Liebe Grüße !

1

Hallo,
wenn beim Arzt alles in Ordnung war, brauchst du dir erstmal keine Sorgen machen. Höchst wahrscheinlich kommt der Druck entweder durch die steigende Raumforderung im Bauchraum (die Gebärmutter drückt mehr auf den Darm) oder durch eine hormonbedingte Darmträgheit, die Blähungen oder auch Verstopfungen verusachen kann.
Alles Gute, Hebamme Jana