Keuchhusten Impfung Ssw32

Liebe Jana,
Bitte entschuldige die Frage, ich bin nur eine Laie und kenne mich nicht aus…
Habe noch nie gehört, dass man sich die 4fach Impfung in der Schwangerschaft holt. Auch mein Frauenarzt hat diese Impfung bis vor 1 Jahr noch nicht empfohlen (weiß ich von meiner Freundin) und jetzt auf einmal schon. Hier scheiden sich die Geister, jeder hat eine Meinung, viele sagen JA mach das um dein Baby zu schützen, der Impfstoff ist lange erprobt, Keuchhusten für Neugeborene ist Mega gefährlich,… usw
Andere schreien NEIN tu das nicht, es fehlen Langzeitstudien über Impfen in der Schwangerschaft, außerdem gibt es nicht viele Todesfälle, der Impfstoff ist nicht sehr zuverlässig und klingt schnell ab, es ist Alluminium drinnen und das ist plazentagängig und kann das Baby schädigen, Amnioninfektionssyndrom ist laut Studien um 29% erhöht,… usw

Ich bin in meiner ersten Schwangerschaft und wirklich kein Impfgegner. Bin selbst sehr vieles geimpft, aber impfen in der Schwangerschaft verunsichert mich so sehr, dass ich weinen möchte. Hab aber auch ein schlechtes Gefühl wenn ich mir denke, Keuchhusten ist wieder im Kommen und mein Baby steckt sich vielleicht an…
War im Leben noch nie so planlos… und ich weiß diese Entscheidung muss ich selber treffen aber ich weiß grad nicht weiter, bin so überrumpelt und überrascht…
Lg

1

Hallo,