Hilfe!! Schmerzen und blutung/mens, zyste oder doch schwanger? Vl elss?

Hallo,

Ich bin aktuell ein wenig verzweifelt.

Wir versuchen seit ca 1,5 Jahren schwanger zu werden. Leider bisher kein Erfolg 😕
Da ich jedes Monat beim ES starke Schmerzen habe und dabei blute, nehme ich danach laut Anweisung immer 10 Tage ab dem es, progesteron (duphaston).
Letztens Monat habe ich es fast 2 Wochen in doppelter Menge (ES bis Periode) genommen, da eine Zyste geplatzt ist (Anweisung des FA). Das war unglaublich schmerzhaft, habe danach Fetzen mit Blut verloren (wie eine Blase).
Ich hatte danach (vor der letzten Periode) einen Kontrolltermin, da sah man nur noch Reste. Sie hat jedoch links im Ultraschall einen Endometrioseherd entdeckt. Das erklärt so einiges 😟

Dieses Monat war aber unglaublich seltsam. Alles normal bis kurz nach dem ES.
Meine Symptome danach: immer wieder aus dem nichts kurzatmig und dann Blutdruck-Anstieg (ist normalerweise niedrig: ca <100/<80), plötzlich aus dem nichts bei ca >140/>110
Große/ schmerzende Brüste wie vor mens, sehr viele pickel, schnell schwindelig, keine mensziehen vor nmt.
Hatte bei ES+11 einmalige braune wässrige Tropfen beim abwischen.
Anschließend immer wieder ziehen in den leisten, wie ein muskelkater oder bänderziehen und rechts Schmerzen, wie bei einer zyste. Bei ES+15 (heute, zt 26) eine ganz komische Blutung (etwas frisch und dunkelbraunen, klebriges gewebe).
Danach haben stärke Blutungen begonnen.
Ich habe aber keine mens Schmerzen. Total untypisch. Nur das ziehen und einseitige(rechts) Druckschmerzen (wo der ES war und auch die Zyste platzte.
Es zieht auch etwas rechts in den Oberschenkel und etwas in den Rücken. Das kenne ich aber auch nicht von großen
Zysten.

Könnte ich trotzdem schwanger sein und das blut kommt von einer zyste? Kennt das jemand?Ich trau mich nicht testen, habe Angst vor einer Enttäuschung 😔
Oder klingt das vl für jemanden nach einer elss?

Ich bedanke mich 10000 mal für eine Antwort.

LG Jenny

1

Hallo Jennifer,
du kennst deinen Körper am besten. Wenn du sagst, dass etwas anders ist, dann solltest du einen Test machen. Ohne diesen kann man nur weiter mutmaßen, was in deinem Körper vor sich geht. Das kann eine Enttäuschung mit sich bringen, aber auf jeden Fall auch Gewissheit.
Alles Gute, Hebamme Jana