Geburt Schulterdystoki, 2Ss Hüft Fehlstellung?

Hallo,
bei meiner 1. Geburt hatte ich leider eine schwere Schulterdystoki. Meine Tochter konnte eine halbe Stunde Minuten gelöst werden was eine schwere Sauerstoff- Unterversorgung zur Folge hatte mit kühlung im Koma etc

Nun bin ich erneut schwanger und mir stellt sich die Frage ob mir überhaupt empfohlen wird eine erneute spontane Geburt zu haben oder lieber ks.

Ich habe mich mit meiner Mutti unterhalten die mir sagte das ich scheinbar irgendwas mit meiner Hüfte habe (hüftgrad nicht optimal) und es verpasst wurde eine spreizwindel zu tragen. Sie hat aber leider mein U Heft nicht mehr und es dann auch nicht weiter verfolgt. Kinderärztin meinte dann damals es ist jetzt halt so.
Nun meine Frage zu welchem Arzt kann ich gehen um herauszufinden ob ich wirklich eine Hüft Fehlstellung habe und wenn dies so ist wird eine spontane Geburt dann noch möglich sein ?

LG

1

Hallo,
grundsätzlich solltest du das mit der Entbindungsklinik klären, wo dann evtl weitere Untersuchungen erfolgen können. Ich gehe nicht davon aus, dass dir jemand eine normale Geburt mit den Risiken empfehlen wird. Das Wiederholungsrisiko ist nicht von der Hand zu weisen. Ich hoffe, dass es deiner Tochter inzwischen gut geht.
Alles Gute, Hebamme Jana