Schönen guten Morgen,
ich habe ein Riesen Problem. Meine Tochter (6 Monate) war tagsüber schon nie eine gute schläferin, doch das war kein Problem, da sie dann in der Nacht gut geschlafen hat und nur zum stillen wach geworden ist. Somit habe ich auch etwas schlafen können. Seit ihrer 1. Impfung die jetzt schon 3 Monate her ist, schläft sie kaum noch. Also weder nachts noch am Tage. Die ganze Nacht ist sie wach und will entweder spielen oder ist am meckern. Wenn sie dann doch mal schläft wird sie nach 40-60 min Schlaf wieder wach. Trotz das ich sie direkt an die Brust lege, schläft sie nicht wieder ein. Ich habe schon versucht sie abzustillen und ihr die Flasche anzubieten, in der Hoffnung das es dann eventuell besser wird, aber sie nimmt weder Flasche noch Schnuller an. Ich bin langsam an meinen Grenzen angekommen, da ich kaum Schlaf noch habe. Da mein Mann aufgrund seiner Arbeit unterwegs ist, bin ich auf mich alleine gestellt, durch dem Schlafmangel bin ich sehr gereizt und laufe wie eine tickende Bombe durch die Gegend… wir haben schon alles versucht, sei es eine Routine rein zu bringen, vor dem schlafen gehen zu baden oder Massagen, Musik laufen lassen während dem Schlaf, nichts hat geholfen. Ich hoffe sie können mir helfen.
Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Antwort.
Lg Mihri
Kein Schlaf mehr…
Hallo,
einen absoluten Tip, der dir (oder euch) mehr Schlaf garantiert, hab ich leider nicht. Häufig ist es so, dass die Kleinen auch nachts besser schlafen, wenn die Schläfchen am Tage ausreichend waren. Habt ihr da schon etwas herumprobiert, damit sie da gut zur Ruhe findet? Vielleicht eine Federwiege oder regelmäßige, zuverlässige, längere Spaziergänge zu festen Zeiten?
Nachts ist der Schlaf meiner Meinung nach oft schwieriger zu beeinflussen. Schläft sie bei euch im Zimmer? Ist die Umgebungstemperatur in Ordnung? Ist ihr nicht zu warm oder zu kalt?
Zu guter letzt solltest du eine Nacht Babyfrei, abgesehen vom Stillen, mit deinem Mann verhandeln. Er hat ja sicher auch an 1-2 Tagen pro Woche frei, in denen er die Nacht grundsätzlich übernehmen kann.
Ich drücke dir die Daumen, dass auch die Zeit mit euch arbeitet.
Alles Gute, Hebamme Jana