Krank in der 19ssw. Baby extrem Unruhig

Hallo,
Ich bin etwas beunruhigt und wollte deswegen einmal eine Frage hier stellen. Ich bin in der 19. SSW und bin seit Montag erkältet. Fieber habe ich keins. Die letzten 2 Tage schleppe ich mich sehr mit Verstopfter Nase, Kopfschmerzen und dem Gefühlt schlecht Luft zu bekommen rum. Ich hatte meine Hebamme gestern gefragt ob ich Nasenspray nehmen kann. Sie meinte, dass ich wenn nur Kindernasenspray nehmen soll und nur 2x am Tag maximal 7 Tage. Nun habe ich dank inhalieren und Nasenspray die verstopfte Nase im Griff. Jedoch habe ich mich gerade aus dem nichts übergeben. Mir war vorher nicht übel, es kam ganz plötzlich. Seit gestern Abend ist das Baby ziemlich unruhig im Bauch und auch jetzt nach dem übergeben ist es ungewöhnlich viel am strampeln. Normal spüre ich es immer morgens gegen 10 Uhr und dann erst wieder Abends ab ca 20 Uhr. Heute spüre ich es seit 09 Uhr fast durchgehend strampeln.
Ich mache mich irgendwie total verrückt dass etwas nicht stimmt. Zumal ich ein erhötes Risiko für Präeklampsie habe.
Sehen sie die Symtome als sehr beunruhigend an? Sollte ich lieber jetzt einen Arzt (Krankenhaus oder ÄBD) aufsuchen oder bis Montag warten?

Bearbeitet von Sarah240200
1

Hallo Sarah,
vermutlich hat sich dein Anliegen schon geklärt. Dennoch möchte ich dir noch antworten...
Wenn du das Gefühl hast, irgendwas könnte nicht in Ordnung sein, und die äußeren Umstände haben keinen direkten Einfluss darauf, solltest du es abklären lassen. In deinem Fall kann das Ungeborene natürlich genau so wie du aufgeregt sein. Deine Erkältung fordert deinem Körper viel ab und dein Puls wird auch ohne Fieber höher sein. Das merkt das Kleine natürlich, was auch die Aktivität im Bauch erklären könnte.
Gute Besserung, Hebamme Jana