Ultraschall + hcg normal?

Hallo ihr Lieben,

die Freude über den positiven Test letzten Freitag war riesengroß. Sonntag Abend hatte ich plötzlich eine ganz leichte Blutung. Habe das ganze im Krankenhaus abklären lassen und dort sowohl hcg abgenommen als auch einen Ultraschall bekommen.

Das hcg lag bei 250 und im Ultraschall wurde freie Flüssigkeit gesehen, sonst noch nichts. Die Ärzte sagten ich soll um eine Eileiterschawangerschaft oder anderes ausschließen zu können 2 Tage später wieder zur Kontrolle kommen um vorallem zu sehen ob sich das hcg innerhalb 48h verdoppeln wird.

Am Dienstag kam ich also wieder und das hcg lag bei 697, worüber ich mich erstmal total freute. Die freie Flüssigkeit war immernoch in gleicher Menge da und außer „gut aufgebauter Gebärmutterschleimhaut“ war nichts zu sehen. Also hieß es wieder Kontrolle in 2 Tagen.

Am Donnerstag lag das hcg dann bei 1.150, heißt es hat sich nicht ganz verdoppelt, waren aber auch eher 42h als 48h zur letzten Abnahme. Wieder sah man nichts, bis auf noch stärker aufgebaute Gebärmutterschleimhaut. Kontrolle in 2 Tagen.

Heute war ich also wieder dort und das hcg lag bei 1.900. Diesmal waren es 48h und es hat sich also wieder nicht ganz verdoppelt. Im Ultraschall war die freie Flüssigkeit bei weitem weniger aber die Gebärmutterschleimhaut war identisch wie vor 2 Tagen und auch sonst konnte man nichts sehen, keine Fruchthöhle.



Meine Fragen an euch:

Hat man denn bei euch bei 5+3 schon etwas sehen können?

Ist es denn nicht so, dass sich das hcg ab einem Wert von 1.200 auch gar nicht mehr in nur 48h sondern erst in 72h verdoppeln sollte?

Wie waren denn eure hcg werte so?

Mache mir jetzt ziemliche Sorgen, ob doch irgendetwas ist. Vielleicht hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht und kann mich etwas aufmuntern…

1

Hallo Snowy,
ich kann natürlich nicht mit eigenen Erfahrungen bzw. HCG-Werten dienen, denke aber, dass das alles noch normal sein kann und du versuchen solltest, geduldig abzuwarten. Manchmal sitzen die kleinen in "der Ecke", wodurch sie erst recht spät im Ultraschall zu sehen sind.
Liebe Grüße, Hebamme Jana