Hallo,
Meine Tochter ist im November 2024 geboren, da es bei der Geburt zu Komplikationen kam musste Meine Kleine mit Hilfe der Saugglocke geholt werden. Sie hatte eine riesen große Beule am Rechten Hinterkopf aber diese ist gut zurück gegangen. Nur leider hat sie jetzt einen Flachkopf bekommen und hat eine Liegeglatze da sie lieber auf den Rücken liegt. Leider lässt sie sich auch gar nicht tragen, in der Trage ist es eine Katastrophe da sie nur am schreien ist und im Tragetuch findet sie es maximal 20 Minuten toll und fängt dann an unruhig zu werden, Bauchlage ist leider auch ein schwieriges Thema aber ich übe es mehrmals am Tag mit ihr aber da ist besserung in sicht ,ich kann auch ihren Kopf nicht im Schlaf zur Seite drehen da sie sich extrem steif macht ich möchte ihr nicht weh tun. ich habe auch einen Termin beim Osteopathen vereinbart in der Hoffnung das dies mit den Kopf wieder wird.
Ich mach mir extreme Vorwürfe das sie ein Flachkopf bekommen hat und diese Liegeglatze
Jeden Abend liege ich im Bett und kann nicht schlafen vor Angst das der Kopf nicht wieder rund wird und die Haare nicht mehr wachsen. 😪
Flachkopf
1
Hallo,
auch wenn es natürlich Kinder gibt, bei denen eine Helmtherapie nötig ist, kriegt man einen abgeflachten Kopf häufig auch ohne diese Hilfe hin. Du siehst das Problem und reagierst. Ein Termin beim Osteopathen mit Baby-Erfahrung ist bestimmt eine gute Idee. Oft macht auch eine Physiotherapie begleitend Sinn, um eventuelle Folgen wieder in den Griff zu kriegen und die Mobilität des Kopfes voranzutreiben. Der Hals der Kleinen wurde bei der Geburt durch die Saugglocke ganz schön gefordert. Blockaden, Verspannungen und Co sind da keine Seltenheit.
Das wird schon wieder, Kopf hoch und genieß lieber den Schlaf, wenn du die Ruhe dazu hast
Alles Gute, Hebamme Jana