Hallo,
ich bin aktuell in der 28 SSW und habe mir die Combur 5 Urintests für daheim gekauft, da mein Arzt den Urin leider nicht immer kontrolliert und gerade zum Schluss wollte ich wissen, ob beim Eiweiß alles in Ordnung ist und ab und an zur Sicherheit selber testen. Nun habe ich den Test wie beschrieben gemacht und alle Felder waren in Ordnung, nur bei Ery hat man 2 blaue Punkte gesehen. Jetzt weiß ich nicht ob diese von Bedeutung sind? Auf dem Feld mit + findet man ca 15-20 dieser Punkte und bei ++ sind es nochmal doppelt so viele. Kann man dies dann vernachlässigen wenn man nur 1 oder 2 Punkte sieht? Beschwerden habe ich gar keine und wie gesagt der Rest der Testfelder war ok. Ich habe den Test nach 2 Tagen wiederholt und da kam dann 1 Punkt und nach ein paar Tagen erneut wieder 1 Punkt . Also 3 Tests innerhalb 1 Woche mit je 1 oder 2 Punkten, 2x mit Morgenurin und einmal unter Tags (scheint aber keinen unterschied zu machen). Die paar mal wo der Arzt bis jetzt getestet hat, wurde nie etwas als auffällig bewertet, wobei ich jetzt eben nicht weiß ob 1 oder 2 Punkte überhaupt jemand beachten würde, oder dies noch als normal gilt. Ich habe dazu leider nichts in der packungsbeilage gefunden. Spricht denn die Anzahl an Punkten für die Anzahl an erythrozyten? Denn eine minimale Menge darf ja auch ein gesunder Mensch aufweisen was ich so gelesen habe, kann man dies dann so interpretieren mit nur 1-2 Punkten? Ich trinke übrigens ca 2 Liter am Tag und hatte noch nie eine blasenentzündung oder sowas , auch sonst keine Blutungen oder Probleme in der Schwangerschaft. Die Dame in der Apotheke meinte ich kann 1/2 Punkte ignorieren, wollte aber Ihre Einschätzung dazu, da Sie damit sicher mehr Erfahrung haben und die Dame in der Apotheke nicht mal richtig wusste von was ich spreche
Minimal Ery im Urin
1
Hallo Mara,
sofern es bei einer so minimalen Menge bleibt, kannst du das ganz entspannt ignorieren. Wie du schon schreibst, kann das immer mal so sein, ohne dass etwas krankhaftes dahinter steckt.
Alles Gute, Hebamme Jana