Liebe Hebammen,
Ich habe eine frage was mir unruhe bereitet.
Seit einer Woche ca. schmeckt meine Muttermilch aus der Brust direkt bitter. ein tag davor habe ich linkseitige Bauchschmerzen bekommen. War dann in der Notaufnahme am Abend deswegen. Die meinten mein harnstoff meine Glucose und Leukozyten und CRP sind erhöht und haben mich mit der Diagnose verdacht auf Magenschleimhautentzündung Nachhause geschickt. Nun ist eine woche vergangen und meine Muttermilch schmeckt immer noch so. Ich habe auch bis letzten samstag L Glutamin (Aminosäure) zu mir genommen für meine Darmschleimhaut zum aufbauen. Kann der geschmack vielleicht davon sein oder wegen mein Blutbild? Mache mir große sorgen und keiner kann mir das richtig beantworten…
Aber über eine Antwort von euch würde ich mich riesig freuen.
Herzliche Grüße
Anna mit Jeremia 13 Monate
Muttermilch schmeckt aus der Brust bitter
1
Hallo Anna,
woran das liegt, kann ich dir leider nicht beantworten. Gibt es außer der Medikamente Nahrungsmittel, die du isst, die dazu führen können? Bist du sicher, dass es anders schmeckt als sonst? Die wenigsten probieren ja regelmäßig (ihre) Muttermilch, vielleicht ist der Geschmack auch normal? Trinkt dein Kind denn weiterhin ohne Einschränkungen? Wenn ja, würde ich mir erstmal keine Sorgen machen und entspannt weiterstillen.
Alles Gute, Hebamme Jana