Hallo
Mein Freund (41) und ich (27) versuchen seit 2 Jahren ein Kind zu bekommen bis jetzt alles vergeblich. Mein Freund war noch nie in einer SS beteiligt und er hat noch kein Kind. Ich selbst habe bereits eine 6 jährige Tochter . Zur Zeit befinden wir uns in der kiwu Klinik in Behandlung. Dort wurden auch schon einige Untersuchungen gemacht das SG, die Harmone von meinem Freund sind in Ordnung. Bei mir wurde eine Eileiterduchlässigkeits Prüfung gemacht ein IR test, die Schilddrüse sämtliche Harmone getestet. Ein Monitoring vom Zyklus da war auch alles okay. Nun ist auch der erste clomifen Zyklus vorbei am zt 15 war das Ei bei 20mm und die Schleimhaut bei 12mm. Die Ärzte meinten das es ich sehr gut darauf reagiert habe. ( die Ärzte haben den clomifen Zyklus gemacht weil normalerweise mein es bei zt 25 ist, sie Wollten ihn somit besser vorher sehen ) die Ärzte wollen noch 3 versuche mit clomifen machen und dannach 2 versuche mit der iui und wenn das nicht klappt eine künstliche Befruchtung durchführen. Nun ist meine Frage wenn alles in Ordnung ist wieso will es nicht funktionieren? Kann es sein das ich eine Immunität besitzen gegen seine Spermien? Und kann man das testen? Bzw wo kann man das testen lassen?
Woran könnte es noch liegen?
1
Hallo,
möglicherweise kommen die Spermien nicht durch den Muttermund, oder kommen durch-werden dabei aber nicht auf die Befruchtung "vorbereitet" (Begriff: Kapazitation).
Dann wäre die Insemination ein guter Weg.
Die immunologische Abklärung ist aufwändig/ teuer und bietet Ihnen nicht eine Garantie eines besseren Verlaufes. Sie sollte immer ganz m Ende der möglichen Diagnostik stehen!
Peet