Ich nehme schon 500mg Progesteron (Famenita) täglich in der 2. Zyklushälfte und bekomme in fast allen Zyklen trotzdem an ES+12 ca. Blutungen. Jetzt bin völlig unerwartet schwanger (ES+11) und habe HEUTE schon Blutungen. HCG beträgt 12,8.
Ich verstehe es nicht. Wenn der Körper bis ES+11 feststellt, dass eine Schwangerschaft nicht intakt ist, hätte dann jemand, der sonst an ES+14 seine Tage bekommt, auch plötzlich die Tage früher?! Das kann ich mir einfach nicht vorstellen.
Kann es denn sein, dass mein Körper das Progesteron einfach nicht vernünftig aufnimmt und deswegen - völlig egal, wie intakt die Schwangerschaft ist - an ES+11/12 mit der Blutung beginnt?
Ich bin total verzweifelt und traurig, dass nun auch meine zweite Schwangerschaft, die in drei Jahren zustande kam, wieder so früh enden soll.
Immer noch zu wenig Progesteron?
1
Wie nimmst du es denn ein ? Vaginal oder oral?
2
Vaginal.
3
Mhh dann kann ich es auch nicht verstehen... sorry
4
Hallo,
viele Frauen haben zu Beginn der Schwangerschaft Blutungen und mit einer Wahrscheinlichkeit von 50% ist alles okay bei Ihnen. Vielleicht lassen Sie mal den Progesteronspiegel bestimmen? Ein Mangel ist nur eine mögliche Blutungsursache.
Viel Erfolg, mfG Glaser (Team Dr. Peet)
5
Es ist leider vorbei.