Hallo Herr Dr. Peet
Wir machen Gvnp, am Dienstag war ein Follikel 22mm groß, der Arzt meinte wir lösen heute aus aber warten erst noch die Blutwerte ab. Um 14 Uhr bekam ich dann Bescheid das ich um 22.00 Uhr 5000 Pregnyl spritzen soll am selben Tag noch Gv und am nächsten Tag Gv haben soll.
Am Donnerstag (2 Tage später) sollte ich nochmal 5000 pregnyl spritzen.
Ich hab leider nicht weiter nachgefragt über das Vorgehen aber jetzt stellen sich mir doch paar Fragen die Sie mir vill beantworten können.
Kann es sein das der ES schon im Gang war und ich als Unterstützung trotzdem pregnyl spritzen sollte? Die frage deshalb weil letzten Monat sollten wir am nächstem Tag gv haben und dieses mal am selben Tag der spritze... Für einen Eisprung der normal 36 Std später stattfinfet finde ich da Gv zu früh..
Was soll diese Spritze 2 Tage später..Als Einnistungs spritze ja viel zu früh so kurz nach Es oder?
Ich würde mich sehr freuen wenn Sie sich die Zeit nehmen um zu antworten.
Viele grüße
Eisprung auslösen und nachspritzen
1
Hallo,
möglicherweise war der LH Wert im Blut „mittelhoch“, so dass Ihr Doc nicht sicher sagen konnte, ob nun Ihre Hirnanhangsdrüse schon den ES ausgelöst hatte oder nicht. Daher dann auch die „Schrotschußempfehlung“ . Das Nachspritzen sollte wohl der Verbesserung der Hormonproduktion (Ö+P) des Gelbkörpers dienen.
Grüße
Peet