Hallo Herr Dr. Peet!
Ich hoffe Sie können mir schnell meine Frage beantworten. Da bei mir eine leichte Gelbkörperschwäche vermutet wird, meinte meine Ärztin wir sollen es mal mit Progesteron versuchen. Zu Anfang erstmal ganz wenig, 100mg abends vaginal. Nun habe ich meine Ärztin aber leider nicht gefragt, wie es in dem Falle eines positiven Tests aussieht! Und leider hat meine Ärztin die nächsten zwei Wochen Urlaub!
Sollte ich Ende dieser Woche positiv testen, kann ich das Progesteron dann einfach absetzen oder lieber zur Sicherheit weiter anwenden? Ich bin wirklich verwirrt und wäre über einen ärztlichen Rat sehr dankbar, denn in den normalen Foren hört man mal dies und mal das und es sind ja leider auch nur Laien die es aber natürlich gut meinen!
Progesteron nach positivem Test weiter nehmen?
1
Hallo,
wenn Sie unter dieser homöopathischen Dosis schwanger geworden sein sollten, können Sie das Progesteron ruhig weiter nehmen.
Grüße
Peet
2
Danke für die schnelle Antwort! Ich hatte mich auch über die niedrige Dosierung gewundert, aber ich denke meine Ärztin will es langsam angehen...