Guten Tag, ich habe eine Frage:
Ich habe einen Sohn, durch die 1. Icsi 2014.
Obwohl es ursprünglich hieß, beide Eileiter seien dicht, wurde ich im Dezember spontan schwanger, leider eine MA.
Letzten Monat hatten wir erneut eine Icsi. Die Ärzte rieten uns, bei allen fünf befruchteten Eizellen auf Blastozysten zu setzen. (Bei meinen Sohn damals hatte ich nur drei über und bekam zwei 8Zeller eingesetzt an PU+3.)
Kurz bevor ich zum Transfer losfahren wollte, kam der Anruf, dass leider alle 5 Embryonen nach 3 Tagen stehengeblieben sind, es also keinen Transfer gibt.
Die Ärzte sagten noch, dass sie dann beim nächsten Mal wieder auf den früheren Transfer gehen würden. Damit hätte es ja schon mal geklappt.
Ich finde das so verwirrend. Kann es tatsächlich sein, dass es meine Eizellen nicht lange "draußen" aushalten? Ich meine, wenn der Blastotransfer so viel erfolgversprechender ist und mein Fall so "sehr sehr selten" vorkommt, wieso wollen es die Ärzte dann nicht noch mal mit Blastos probieren?
Ich bin 37, aber es sei alles ok und daran habe der Entwicklungsstopp auf keinen Fall gelegen.
Icsi - keine Blastozysten
1
Hallo,
Sie müssen es ja nicht im Vorfeld entscheiden. Man kann dann, anhand der aktuellen Situation immernoch anders entscheiden.
Aber, ja, prinzipiell kann es schon sein, dass Ihre Embryonen es besser im Uterus finden, als im dunklen Gasschrank.
Grüße
Peet