Strovacimpfung & Kiwu

Guten Abend Dr. Peet,
Ich hab am 2.5 die erste strovacimpfung von den 3en gegen die Blasenentzündung bekommen.

Nun zu meiner frage wie lange müsste man wegen der Kiwuplanung pausieren da die 3te impfung am 22.5 erfolgen wird.

Ich danke vorab für ihren Antwort

Liebe Grüße Amira

1

Hallo,
bei dieser Impfung handelt es sich (mußte ja selbst recherchieren), um: Die StroVac-Impfung hat eine sogenannte aktive Immunisierung durch Injektion inaktivierter Keime zur Folge. Nach Kontakt mit den Antigenen der Erreger induziert das Immunsystem die Bildung von Antikörpern durch Lymphozyten, die später zu Gedächtniszellen differenzieren und sowohl im Blut als auch in den Lymphbahnen weiter zirkulieren. Bei einem erneuten Kontakt mit den Antigenen derselben Erreger erfolgt eine schnellere, effiziente Immunantwort.

Die StroVac-Impfung enthält abgetötete Bakterienarten, die am häufigsten für Harnweginfekte verantwortlich sind,,,,,,,,,

Sie müssen also garnicht mit Ihrem KiWu pausieren, da eine mögliche Auswirkung auf eine Frühschwangerschaft, wie z.B. nach Röteln (VIRUS) Impfung, nicht zu erwarten ist!
Grüße
Peet