Hallo allerseits!
Ich habe große Sorgen. Weiß allerdings nicht genau, ob diese berechtigt sind oder doch übertrieben..
Ich bin jetzt seit einem halben Jahr mit meinem Freund zusammen. Der Altersunterschied zwischen uns ist groß - er 60, ich 26. Nichts desto trotz wünschen wir uns beide zu unserem Liebesglück ein Baby.
Ich mache mir nur Sorgen, ob das überhaupt noch möglich ist und die Mühe wert, es zu probieren. Die ersten beiden SS Tests waren leider negativ, was mich natürlich etwas nervös macht und zum Nachdenken bringt. Immerhin ist mein Freund nicht mehr der Jüngste... Dazu kommt auch, dass er recht viel raucht (1 Pkg am Tag), was das Sperma bestimmt stark negativ beeinflusst. Er ist zwar super fit und hat sein Leben lang Sport gemacht, aber ob das Voraussetzung genug ist, mit 60 noch ein Kind zu machen ist für mich fraglich.
Er hat selber drei gesunde Kinder gezeugt, allerdings liegt das auch schon ein paar Jährchen zurück und muss nichts heißen..
Ich wünsch mir so sehr ein Baby von ihm, und wenn er aufgrund seines Alters keines mehr zeugen kann, wäre das ein eventueller Trennungsgrund, wovor ich auch Angst habe.
Bin um jeden guten Rat froh und dankbar.....
Gruß aus Wien,
Lilli
Kann mann mit 60 noch Vater werden?
1
Hallo,
es dürfte weniger das Alter sein als die (wahrscheinlich) jahrelange Raucherei!!!!
Da ist wahrscheinlich Ihre Lösung!
Er kann ja mal "zum Spass" einen Spermienfragmentationstest machen. Wahrscheinlich mit "grauenhaftem" Ergebnis.
Grüße
Peet