Hallo
ich bin 36 Jahre alt in habe bereits zwei Kinder (10+8J.). Nr.1 ist tatsächlich ohne jegliche Hilfe entstanden und Nr.2 haben wir dank Clomifen bekommen. Meine Zyklen sind in den letzten 4 Jahren für mich immer recht ok gewesen zwischen 30-45 Tagen ( ich kenne es auch anders mit fast 90 Tagen) und auch sonst bis auf mensschmerzen nicht außergewöhnlich.
Jetzt habe ich in den letzten sieben Zyklen immer zwei bis drei Tage vor der Mens Schmierblutungen gehabt, das ist neu und im letzten Zyklus hatte ich ab ZT 12 bis ZT 19 wieder SB mit Unterleibschmerzen wie bei der Mens. Diesrn Zyklus (Zt 1 2.7.) hab ich gar keine Pause. Mens bis ZT 5 und bis jetzt ab ZT 6 Schmierblutungen. Da meine DA im Urlaub ist war ich bei einer Vertretung um abzuklären ob ein ernster Grund dahinter steckt. Diese sah nur viele "zysten" in den Eierstöcken die Grösste 1 cm. Sie meinte ich müsste ja nur wieder die Pille nehmen muss dann wäre mein Problem behoben.
Ich hab sie darauf hingewiesen dass ich das aus gesundheitlichen Gründen nicht möchte und das wir gern noch einen Versuch auf einen Nachzügler wagen würden. Ihre Aussage war dann müsste och eben mit der Situation leben.
Jetzt meine Frage macht es denn Sinn einen Hormonstatus zu machen? Mein TSH liegt bei 1.25 aktuell mit 62.5 L-Thyroxin und ich nehme tgl. 2.5 mg Bisoprolol.
Oder ist es wirklich so dass man in meinem Alter und in meiner Situation damit leben muss?
Kinderwunsch mit 36
1
Hallo,
ich denke das ruft nach einer vorsichtigen ovariellen Stimulation mit (zunächst) Clomifen.
Komische Einstellung Ihrer Gyn! Ja klar, ein bisserl hormonelle Diagnostik wäre nicht schlecht!
Grüße
Peet