Hallo Dr. Peet,
ich sollte letzte Zyklus wegen einer Polyp in Gebärmutter, GMS & LSK durchführen lassen. das habe ich machen lassen. EL waren frei, eine kleine Verwachsung im Abgang El wurde entfernt. nun war ich heute zum Nachkontrolle. Mein Arzt im KIWU meinte das die festgestellte Polyp immer noch da ist und wurde nicht durch Gebärmutter Spiegelung festgestellt und entfernt. das ist im Ultraschall wohl wieder zusehen. (Zweifel: Ultraschall ist genauer als GMS)? Er hat uns einer Zweite GMS empfohlen damit die Polyp dieses mal wirklich entfernt wird. soweit ich Weiß, jeder Spieglung benötigt meistens 3 Zyklen: 1. Spieglung 2. Nachkontrolle und erst 3te Zyklus kann man mit Behandlung anfangen. da ich solange nicht warten will, möchte wissen wie groß wäre unsere Chancen für eine ICSI Behandlung ohne Polyp Entfernung ? werden wir überhaupt Chancen ohne Polyp Entfernung haben? der Polyp Größe ist 1*0,5cm und lag mittig im Gebärmutter. ob man den Embryo in einem vernünftigen platz(frei von Polypen) einsetzen kann? Danke im Voraus für Ihre Antwort
vor dem ICSI ein Polyp in Größe 1*0,5 cm mittig in Gebärmutter
1
Hallo,
wenn der Minipolyp bei der HSK nicht augefallen ist, hat er auch sicher keine Relevanz für Ihre Behandlung.
Ignorieren Sie Ihn einfach!
Grüße
Peet