Guten Tag,
ich war letzte Woche bei meiner FÄ und habe mir Blut abnehmen lassen bzgl. der Bestimmung des TSH-Wertes sowie der Hormone (ich war dort ca. ES+4). Sie hat auf dem Ultraschall (wahrscheinlich) zwei gesprungene Eier sehen können.
Gerade habe ich die Blutergebnisse bekommen. Mein TSH liegt bei 2 und sie konnte an den Hormonen auch sehen, dass ich einen ES hatte (das war mir allerdings vorher schon klar).
Nun meine eigentliche Frage: Hier im Forum liest man immer wieder, dass der TSH bei Kinderwunsch bei <1 liegen sollte. Meine Ärztin meinte aber, mein Wert von 2 wäre top und man müsste nichts machen. Nun bin ich sehr unsicher...
Ist dem wirklich so?
Vielen Dank für Ihre Antwort!
TSH-Wert in Ordnung?
1
Hallo,
das mit TSH unter 1 ist ein "alter Hut". Vergessen Sie es!
Bis 3-4 ist ok, wenn keine Zyklusstörungen da sind!
Grüße
Peet
3
Vielen Dank für Ihre Antwort, das beruhigt mich sehr.
2
Hallo, hoff es ist ok wen ich mal kurz Antworte! Ich bin mit einem Tsh von 2,35 und einmal mit einen Tsh mit 2,22 schwanger geworden. Also es geht ohne Probleme. Wünsch dir alles Gute und das es schnell klappt mit dem schwanger werden. Lg
4
Vielen Dank für deine Antwort! Man liest ja immer so viel, dass der Wert am besten unter 1 sein müsste und man macht sich immer total verrückt damit.