Schmierblutung statt Periode

Guten Morgen,

Ich hätte am vergangenem Wochenende eigentlich meine Periode bekommen müssen, da ich immer Zykluslängen von 27-29 Tagen habe. Seit Sonntag hatte ich Schmierblutung, die vormittags hellrot und nachmittags bräunlich waren. Es war so wenig, dass ich theoretisch mit einer Binde pro Tag hingekommen wäre (ohne hygienischen Aspekt). Am Vormittag kam immer ein kleiner Schwab mit Blut (wie beim verschütten von Kaffee - sehr kleiner Schwab) und dann war nur noch was am Toi-Papier den restlichen Tag zu finden. Dies ging jetzt gute 3 Tage so und seit Donnerstag ist nix mehr da. Ich hatte am Dienstag einen SST gemacht, der leider negativ war.
Neben der Schmierblutung habe ich starke Kopfschmerzen und hohen Durst (trinke gute 3 Liter pro Tag - sonst eher knappe 2 Liter). Seit 2 Tagen fühle ich mich auch schlapp und müde.

Kann ich noch auf eine Schwangerschaft hoffen? Habe mir bereits ein Ultimo bis Montag gestellt, da ich, wenn bis dahin nichts passiert ist, einen Arzt aufsuchen werde um dies abzuklären.

Können Sie mir eventuell ein paar Anhaltspunkte geben woran ich bin? Wir versuchen seit fast 4 Jahren schwanger zu werden, was aber nicht so einfach ist, da mein Freund Kraftfahrer ist. Dazu kam noch am Anfang das es sehr lang gedauert hatte bei mir, bis ich die Pille im Körper abgebaut hatte (ca. 1,5 Jahre).

Mit freundlichen Grüßen
Beate

1

Hallo,
da Sie sagen "die Pille abzubauen hat 1,5 J. gedauert", schleße ich, dass Sie noch nicht beim Gynäkologen waren.
Das sollten Sie dann jetzt tun. Das hilft Ihnen mehr als eine kleine Auflistung meinerseits möglicher Ursachen Ihrer Blutungsstörungen.
Grüße
Peet

2

Ich bin bereits in Behandlung und seit Juli in der Kinderwunschklinik. Regelmäßige Zyklen habe ich bereits seit guten 2 Jahren. Blutungsstörungen sind keine bekannt und es trat auch noch nie auf. Keine SB sonst gut der Mens. Keine Gelblörperschwäche oder sonstige Einschränkungen bekannt.