Kinderwunsch mit wiederkehrenden Infektionen und negativem Spermatest

Hallo Herr Dr.Peet,

Ich (23 Jahre) habe letztes Jahr im April die Kupferspirale einsetzen lassen, es kam im Dezember zu einer schweren Infektion und ich habe sie entfernen lassen.
Seit Januar diesen Jahres habe ich allerdings immer wieder Entzündungen in der Gebärmutter, jetzt wieder Streptokokken, da ich allerdings so viel Antibiotika bekommen habe dieses Jahr habe ich dieses Mal nur eine Vagisan Milchsäure Kur verschrieben bekommen (10 Tabletten, 3 Mal wöchentlich) .

Ich bin verheiratet, mein Mann (26) und ich haben einen Kinderwunsch und sind im 2.ÜZ.

Wir haben Zuhause den fertiquick (fruchtbarkeitstest für Männer) gemacht und das Ergebnis war leider negativ, einen Termin beim Urologen haben wir vereinbart.

Da mir das allerdings alles schlaflose Nächte bereitet möchte ich gerne von Ihnen wissen, warum ich immer wieder eine Infektion habe und auch, ob der Kinderwunsch trotz immer wiederkehrender Infektion und diesem negativen Spermientest erfüllt werden kann?

Wir sind so jung und dachten eigentlich, dass wir gesund sind und es schnell klappen kann mit dem Kinderwunsch ..

Vielen Dank und viele Grüße.

1

Hallo,
die Spirale hat wohl der ersten Infektion die Tore geöffnet. Wiederkehrende Infektionen lassen sich durch gesunde Lebensweise und vielleicht ab und an mal einen Joghurttampon oder Milchsäurekapsel verhindern.
Auf einen nicht professionellen Spermatest sollten Sie nicht vertrauen.
Grüße
Peet