Hallo, ich habe den clearblue Monitor und seit 2 Zyklen kein ES angezeigt bekommen. Daraufhin habe ich Clomifen 5-9. ZT eingenommen. Meine FA hat am ZT 14 Ultraschall gemacht und nichts gesehen und gemeint diesen Zyklus gibt es keinen ES. Jetzt zeigt clearblue am ZT 17 Maximal ES! Kann ich darauf vertrauen das ES ist? Ich soll nämlich nach ES! Utrogest nehmen
Eisprung
Hallo,
nein, der Test zeigt ja nur das hohe LH an. Dies muß aber nicht zwingend von der Hirnanhangsdrüse ausgeschüttet werden weil ein sprungreifer Follikel da ist.
Am 14. Tag kein Follikel: am 17. Tag aber sprungreif??? Nicht sehr wahrscheinlich!
Eine vernünftige Hormonanalyse tut Not!
Grüße
Peet
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Leider beantwortet das meine komplette Frage.
Also habe ich keinen Eisprung?
Auch habe ich mit anderen ovu Tests getestet. Die zeigen mir auch den smiley (Eisprung)
Was ist es dann wenn nicht ES?
Ich frage noch einmal nach weil ich mit utrogest nicht etwas falsch machen möchte.
Meiner Frauenärztin vertraue ich da nicht mehr.
Ultraschall hat gerade mal 10 Sekunden gedauert.
Ich benutze den Clearblue Advanced Monitor, der soll wie ich sehr sehr oft gelesen habe, sehr zuverlässig sein. Außerdem habe ich ja wie gesagt auch 2 andere Tests gekauft und gemacht. Auch ES angezeigt bekommen.
Hormonanalyse hört sich traumhaft an, nur macht das meine FA nicht. Nicht einmal normal Ultraschall wird gemacht. Das wäre kein Wunschkonzert und wenn ich Ultraschall möchte muss ich 40 € zahlen. Überhaupt fühle ich mich irgendwie im Stich gelassen, weil mir niemand richtig hilft!
Nicht einmal hier wird komplett geantwortet bzw nur zur Hälfte
Mfg
Ich meinte.... Beantwortet NICHT meine komplette Frage!
Sorry
Auch dir einen anderen FA, denn unter Clomi sollte dein Zyklus überwacht werden, damit nicht zu viele Follikel wachsen. Das bedeutet auch, dass Ultraschall gemacht werden sollte.
Möglich ist, dass sie in der Hektik den Folikel übersehen oder für was anderes gehalten hat (z.B. eine Zyste, auch wenn die eingentlich anders aussieht).
Ovus und auch Fruchtbarkeitscomputer können nur einen LH Anstieg messen, aber das muss nicht bedeuten, dass es einen Eisprung gibt.
Wie lange versucht ihr schon schwanger zu werden? Wenn länger als 1 Jahr, dann sollte ein Zyklusmonitoring gemacht werden (am 3.-5. Zyklustag FSH, LH, Estradiol, AMH, Prolaktin, TSH - fürs erste) und etwa 1 Woche nach Eisprung Progesteron. Parallel sollte dein Partner zum Andrologen und zum Spermiogramm gehen.
Dr. Peet kann hier auch nicht auf alles ausführlich antworten. Er arbeitet Vollzeit in einer Klinik d beantwortet hier die Fragen in seiner Freizeit.