Hallo.
Ich leide an PCO (keine Mestruation, keinen Eisprung) und das Spermiogramm meines Mannes war auch eher schlecht als recht, sodass der Arzt eine ICSI empfohlen hat.
Ich habe 150 Einheiten Puregon gespritzt und am 18.11 abends 22:30 den Eisprung mit Ovitrelle ausgelöst.
Wir haben am 20.11 eine Punktion von 30 Eizellen gehabt. 21 könnten befruchtet werden.
Da der Arzt sich nicht sicher sei, ob ich an einer überstimulation leiden werde, musste ich mich einen Tag nach der Punktion melden und meinen Zustand mitteilen. Da ich keine großen Beschwerden (nur starke unzerleibsschmerzen, welche ich aber als der Punktion zugeschrieben habe) sind am 22.11 zwei Vierzeller und ein zweizeller eingezogen.
Seitdem nehme ich täglich 2x3 Kapseln Progestan.
Heute ist PU+5 und TF+3 und ich habe das Gefühl, dass jeden Moment meine Periode kommt. Es sind Unterleibsschmerzen, die teils sogar in den Rücken ziehen.
Ist das normal oder kann ich die Hoffnung aufgeben?
Ich bin total negativ eingestellt und deprimiert.
Mit freundlichen Grüßen
Hoffnung?
1
Hallo,
Ihrer Beschreibung nach, dürfte es sich um ein Überstimulationssyndrom handeln. Wahrscheinlich hätte der Transfer nicht erfolgen dürfen. Aber ich kann das aus der Ferne nicht wirklich einschätzen.
Ich hoffe Sie hatten ein Antagonistenprotokoll und die Auslösung mit Triptofem/ Deca!
Inzw. waren Sie ja auch sicher bei Ihrem Doc...
rüße
Peet