Bauchdeckenspiegelung Ja Oder Nein

Hallo
Meine erste icsi war jetzt negative. Nun habe ich einen Termin zur Bauchdeckenspiegelung die ich aber nicht möchte. Zur Erklärung :im August hatte ich schon eine wo alles in Ordnung war Gebärmutter/Eierstöcke,nur beide Eileiter dicht,darum der weg in die Klinik. Der Arzt findet es etwas merkwürdig das beide dicht sind wo meine Tochter im Februar 3 wird und normal entstanden ist. Die Spiegelung wäre beim Spezialisten.
Nun will ich diese aber noch nicht und erst einen zweiten Versuch starten.
1. Bin ich 38
2. War ich 3 mal schwanger auf normalen wege Sohn 16 Jahre. Fehlgeburt 2006 und Tochter fast 3 Jahre
3. Im August was nicht so lange her war ist alles ok mit Gebärmutter. Nichts was das einnisten erschweren würde
4. Körper mit Hormonen angeregt schwanger zu werden und nun Pille damit nicht für die Spiegelung..ein hin und her. Der weiß nicht was er soll.
5. Ob die Eileiter frei sind oder nicht würde ich in der kiwu Klinik bleiben aufgrund des Alters und auch das es davor über ein Jahr auf natürlichen Weg nicht geklappt hat mit ovutest und was es alles gibt.
6. Man hat endometriose festgestellt aber nur im Bauchraum und es im August weggemacht.
Somit denke ich nur weil es nicht gleich beim ersten mal geklappt hat. Sind ja eh nur Max. 25% oder so muss es nicht an der Gebärmutter liegen..
Was meine sie?
Danke

1

Hallo,
ich würde auch eher keinen Grund für eine erneute Bauchspiegelung sehen.
Allerdings verstehe ich auch nicht die Indikation für ICSI, wenn Sie so oft natürlich schwanger geworden sind. Da dürfte doch IVF reichen???
Da Sie offenbar schon "älter" sind, wäre sicher besser weitere IVFs zu machen als eine Bauchspiegelung wegen Anzweiflung des 4 Monate alten Befundes.
Grüße
Peet

2
Thumbnail

Guten Tag
Also es war ne Notfall Icsi. Am Tag der Punktion war das Sperma so schlecht das es durch Ivf wahrscheinlich zu keiner Befruchtung gekommen wäre. Laut Aussage der Klinik. Ganz glaube ich das zwar auch nicht. Den
1. Ergebnisse wie schlecht in zahlen haben wir nicht bekommen..wurde nur gesagt und wir mussten zu icsi wechseln die wir selber zahlen müssen. Krankenkasse hat ja nur ivf genehmigt. Außer wir hätten abgebrochen. Wer macht das schon nach den Hormonen/Narkose und 10 Eizellen Ausbeute?
2. Haben wir eine Tochter. So schlecht kann das Sperma nicht sein.
3. Im Mai sagte der Urologe zum Test. An ihrem Mann liegt es nicht .alles besten. Ergebnisse mal beigefügt.
4. Es war schon der 2 Spermatest. Der eine zwar 2014. Weil es auch ein Jahr bei unserer Tochter gedauert hat auf normalem Weg. Auch bei dem war alles gut.
Groß war also am Tag der Punktion unsere Verwunderung. Damit hatten wir nicht gerechnet ..eher das es nur 5 Eizellen sind oder so .aufgrund meines Alters.. es kam dann doch anderes.
Jetzt kam der Rückruf von der Klinik. Hatte dort gesagt das ich die Spiegelung nicht will
,sondern weiter machen.
Muss der Arzt wohl so hingenommen haben.
Nächsten Rätsel am 26.12 kam meine Mens. Nun soll ich am 6.1 zur Blutentnahme und Ultraschall? Mehr konnte mir die Angestellte nicht sagen.
Ich vermute der Arzt strebt eine Kyro Versuch an. Im natürlichen Zyklus . Ist aber nur geraten von mir.
Was ich ebenfalls für blödsinnig finde . Weil wir nur 1 blasto eingefroren haben. Sollte der das auftauen nicht schaffen . Was wahrscheinlich sein kann. Haben wir nur kosten und nichts weiter.
Ich hatte eine erneute IVF gemacht und Evtl. wäre es dort auch dazu gekommen 1 oder 2 einzufrieren. Somit macht dann eine Kyro Sinn und man hätte mehrere zum auftauen wenn es der ein oder andere nicht schafft.
Nun bin ich aber kein Arzt und kann das nicht beurteilen. Nur das die Klinik einen guten Ruf hat. Werde wohl dem Arzt vertrauen müssen.
Sorry fürs lange schreiben
LG Anja