Gewebereste in Gebährmutter

Hallo,

ich hatte am 05.12.2017 nach MA in der SSW 9 eine Ausschabung. Am Tag darauf begann ich auf Anweisung meiner Ärztin für einen Monat eine Pille einzunehmen (lt. Aussage zum Aufbau GMS). Seit der letzten Pillen Einnahme am 26.12 erfolgte keine Abbruchblutung. Heute wurde im US festgestellt, dass noch Flüssigkeit und Gewebereste in der Gebährmutter sind. Der Muttermund ist leicht geöffnet. Laut Gewebebefund der Ausschabung wurde alles entfernt.
Meine Fragen
i) können die Gewebereste Ursache sein, dass keine Blutung auftrat ? oder
ii ) glaubt man dem Gewebebefund, könnte es sich um Blut der Abbruchblutung handeln, welches nicht abfließen kann (Vernarbung Gewebe am Mutternund)
iii ) ist eine erneute Ausschabung unbedingt notwendig? Gibt es Alternativen die ich in Anspruch nehmen könnte?

Ich habe leider das Gefühl meine Ärztin hat keine Erklärung dafür und rät zu warten und dann zur Ausschabung. Ich habe die erste AS bereits wiederwillig durchgeführt .

Vielen Dank für ihre Meinung!

1

Hallo,
der histologische Befund kann nicht darlegen, dass die Ausschabung komplett erfolgt ist.
Wenn noch fragliche Reste sind und keine Entzündungszeichen, könnte mann entweder abwarten, ob mit der nächsten Regel alles abgeht oder erneut ausschaben!
Grüße
und ein fruchtbares Neues Jahr!
Peet